24.03.2019 - Kreuttal Trophy


Zum ersten Mal veranstaltete der RC Sport Vollmann gemeinsam mit dem SC Elektro Ecker Kreuttal am 24.03. die Kreuttaltrophy in Unterolberndorf.

 

Die Mountainbike Strecke hatte einen Cross Country Charakter, sprich knackige Anstiege und schnelle Abfahrten im Wald und auf Feldwegen.

 

Das Rennen war ein offizielles ÖRV(Österr.Radsportverband) Rennen und unterstützt mit 1 Euro pro Starter den Österr. Nachwuchs. Ebenfalls war diese Veranstaltung teil des NÖ MTB Nachwuchscup. Gesamt 136 Starter von U7 bis Elite waren bei der Erstauflage mit am Start.

 

Einige heimische Stars aus der Szene wie Nadja Heigl, die 7 fache Querfeldein Staatsmeisterin, Andreas Waldmann, der vielfache Ö Staatsmeister in MTB Orientierung sowie Gerhard Krenn, Gesamtsieger des 2018er Sportklasse Cups waren mit dabei.

 

Die Klassen U7 bis zu den Juniorinnen waren ebenfalls mit vielen Nachwuchstalenten stark vertreten. Die URC Bikerei,RTS Bikekids sowie der Polizeisportverein durften viele Pokale mit nach Hause nehmen.

 

Ein großer Dank gilt unserem Hauptsponsor Paintballfritz und allen Helfern, ohne Sie, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Es ist schön zu sehen wenn alle zusammenhelfen und man so große Unterstützung von Gemeinde und Vereinen bekommt. #kreuttaltrophy 2020 .. staytuned

 

 #meridabikes #paintballfritz #sportvollmann #kreuttal #peeroton